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AUSGEBUCHT
Social Media-Recruiting: Identifizierung und Anwerbung potenzieller Mitarbeiter über soziale Netzwerke
Die Thematik des "Social Media-Recruitings" stand im Fokus des "7. Personaler-Workshops im Landkreis Meißen", veranstaltet von der Wirtschaftsförderung Region Meißen (WRM) im Mai 2023. Aufgrund der hohen Nachfrage zu diesem Thema wurde am 10. und 11. Januar 2024 eine Wiederholung des Workshops durchgeführt, erneut als eintägige Veranstaltung in der WeinErlebnisWelt der Winzergenossenschaft Meißen. Insgesamt 43 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ließen sich während beider Tage von Kathrin Post-Isenberg darüber informieren, wie Social Media als effektives Werkzeug genutzt werden kann, um qualifizierte Arbeitskräfte und Auszubildende zu rekrutieren. Die Bedeutung von Social Media ist heutzutage unbestreitbar, sei es für die Präsentation von Produkten und Dienstleistungen, die Kommunikation von Unternehmenswerten oder die Gewinnung neuer Mitarbeiter. Insbesondere vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels sind innovative Wege gefragt, und es gilt, sämtliche verfügbaren Möglichkeiten zu nutzen. Kathrin Post-Isenberg verdeutlichte, wie schnell geeignete Beiträge erstellt werden können, welche Zielgruppen auf welchen Plattformen aktiv sind und wie authentisch eigene Mitarbeiter als Kommunikatoren eingesetzt werden können. Das Ergebnis war beeindruckend: Fast alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten am Ende des Workshops ein selbst produziertes Recruitingvideo präsentieren. Ein herzlicher Dank geht an Kathrin Post-Isenberg für die informativen und inspirierenden Workshoptage.
Zum Nachlesen und Vertiefen finden Sie hier eine Auswahl an Whitepapern und Linkempfehlungen
zum Social Media-Recruiting:
Die 1979 Geborene kennt die Herausforderungen der Praxis, denn sie kommt ursprünglich aus dem Handwerk. Als gelernte Steinmetzmeisterin, Bildhauerin und Technische Betriebswirtin war sie fast ein Jahrzehnt als selbständige Handwerksmeisterin tätig. Nach Station als Onlinetrainerin in der Erwachsenenbildung und als Referentin im Institut der deutschen Wirtschaft, ist sie seit 2023 als freiberufliche Beraterin tätig. Ihre Themenschwerpunkte liegen im (E-)Recruiting, Employer Branding, Social Media und der Gen Z.
Freie Plätze:
Teilnehmerentgelt: