20
.
09
.
2022
-
21
.
09
.
2022
AUSGEBUCHT
"Digitales Recruiting - Strategien zur Mitarbeitergewinnung"
Beim „Personaler-Workshop im Landkreis Meißen“ am 20. oder 21. September 2022 drehte sich alles um Digitales Recruiting.
Die Komplexität der Personalgewinnung hat stark zugenommen. Für eine effektive und zeitgemäße Bewerberansprache sind digitale Recruitingprozesse für Kandidatenansprache und Personalauswahl unverzichtbar. Neun von 10 Bewerbern bevorzugen den digitalen Ablauf im Bewerbungsverfahren, insbesondere in der Phase vor dem Vorstellungsgespräch.
Für Personaler ist es wichtig, den Mehrwert der eigenen Personalrekrutierung zu bewerten und digitale Werkzeuge für die Candidate Journey zu nutzen. Arbeitgeber, die mit der Zeit gehen, erreichen die meisten und qualifiziertesten Kandidaten.
Der 6. Personaler-Workshop im Landkreis Meißen beschäftigte sich mit den Möglichkeiten und Strategien des digitalen Personalmarketings zur Fachkräftegewinnung. Am Ende des Workshops hatte jeder Teilnehmer einen „Fahrplan“, um zu wissen, wo sein Unternehmen aktuell steht, was es noch braucht und konnte direkt mit der Planung oder Umsetzung seines digitalen Personalmarketings starten.
Eine starke Arbeitgebermarke ist die Basis einer effizienten und wirklich nachhaltigen Personalbindung- und gewinnung. Online-Stellenausschreibungen, eine nutzerfreundliche Karriereseite oder Social-Media-Kampagnen sind dabei "nur" die sichtbare Spitze des Eisberges einer Recruitingstrategie.
Zwei Tage lange gab Michel Köppe von Four Moments den TeilnehmerInnen unseres 6. Personaler-Workshops im Landkreis Meißen „Digitales Recruiting“ Einblick in die Grundlagen, Tools, Strategien und Maßnahmen zur Digitalen Mitarbeitergewinnung. Darüber hinaus wurde in Gruppenarbeiten das Bewusstsein für die Alleinstellungsmerkmale von Unternehmen geschärft, eigene Slogans kreiert und die Must-Haves einer Karriereseite bestimmt.
Vielen Dank an unsere TeilnehmerInnen und an Michel Köppe für den spannenden und impulsgebenden Workshop!
Zum Nachlesen und Vertiefen finden Sie hier eine Auswahl an Whitepapern und Linkempfehlungen zum Online-Recruiting:
Beim 6. Personaler-Workshop im Landkreis Meißen begrüßten wir Michel Köppe als Referenten. Er ist Geschäftsführer und Gründer von FOUR MOMENTS, der Agentur für strategisches Branding & Digitales Marketing. Mit seiner fast 20-jährigen Erfahrung weist er nicht nur eine tiefe Expertise im digitalen HR-Marketing auf, sondern hat auch ein gutes Gespür für die Besonderheiten des ländlichen Raumes. Im September-Workshop gab Köppe den TeilnehmerInnen einen Einblick in die Möglichkeiten und Strategien des digitalen HR-Marketings zur Fachkräftegewinnung.
Freie Plätze:
Teilnehmerentgelt: